ERLEBNISSE

Österreich

Schloss Belvedere

Eines der größten architektonischen Meisterwerke Wiens, das Schloss Belvedere ist ein Muss für jeden Besucher dieser österreichischen Stadt. Mitten im quirligen Wien gelegen, ist dieses Barockes Meisterwerk ist eines der besten Beispiele für diesen Stil in Europa.

Das Schloss wurde 1721 von Johann Lukas von Hildebrandt als Sommerresidenz für Prinz Eugen von Savoyen entworfen und hat sich seitdem zu einer international bekannten Attraktion entwickelt. Die Anlage besteht aus zwei Palästen - dem Oberen und dem Unteren Belvedere -, die durch einen weitläufigen Garten mit zahlreichen Skulpturen und Springbrunnen miteinander verbunden sind. Besucher können beide Paläste und die Gärten erkunden und die prächtigen Innenräume mit klassischen Skulpturen und Kunstwerken von einigen der berühmtesten Künstler der Geschichte bewundern. Heute ist das Schloss eine der schönsten Kulturstätten Europas, ein Zeugnis der Kunst und des Reichtums, das man aus erster Hand erfahren sollte.

Der Besuch von Schloss Belvedere eröffnet den Gästen eine ganze Welt - seine Schönheit in Verbindung mit der jahrhundertealten Geschichte zieht Besucher aus aller Welt in ihren Bann. Das weitläufige Gelände ist von üppigem Grün und kunstvollen Skulpturen umgeben, die seine Pracht noch verstärken.

Lesen Sie, was andere über ihre Erfahrungen berichten

  • nidhi sarda
    vor 2 Monaten
    Kaufen Sie kein Ticket. Besuchen Sie einfach den Garten. Nun, der Palast ist riesig und ist ticked. Allerdings ist die...
  • Ingvar Engel
    vor 2 Monaten
    Ein wunderbares Denkmal für die architektonische Schönheit und Geschichte Wiens. Ein absolutes Muss für jeden...
  • Larry P.
    vor 2 Monaten
    Dieses Museum hat mir sehr gut gefallen. Eine vielfältige Sammlung von Stilen in einer schönen Umgebung. Die Klimt-Ausstellung...
  • Benjamin Wenisch
    vor einem Monat
    Schloss Belvedere bietet nicht nur einen Einblick in die historische Architektur, sondern auch in die...
  • Jo Teal
    vor 2 Monaten
    Schöner Palast - die Kunstsammlung ist einen Besuch wert. Schönes Gebäude. Einige Bereiche im...

Wo soll ich wohnen?

Wir empfehlen Ihnen, in einer unserer historischen Unterkünfte zu übernachten, von denen jede ihre eigene "Geschichte zu erzählen" hat.

Zur Zeit sind keine Hotels verfügbar - Bitte kommen Sie später wieder!

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Teilen Sie es mit Ihren Kontakten:

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail
de_DEDeutsch

Keine Buchung für dieses Hotel verfügbar :)

EXPERIENCES

Austria

Belvedere Palace

One of Vienna’s greatest architectural masterpieces, the Belvedere Palace is a must-see for any visitor to this Austrian city. Located in the midst of bustling Vienna, this Baroque masterpiece is one of Europe’s finest examples of this style.

The palace was designed by Johann Lukas von Hildebrandt in 1721 as a summer residence for Prince Eugene of Savoy and has since become an internationally renowned attraction. The grounds consist of two palaces – the Upper and Lower Belvedere – connected by an expansive garden that houses multiple sculptures and fountains. Visitors can explore both palaces and the gardens, taking in lavish interiors filled with classical sculptures and artwork from some of history’s most renowned artists. Today, it stands as one of Europe’s finest cultural sites; a testament to fine artistry and opulence that should be experienced firsthand.

Visiting Belvedere Palace opens up an entire world to guests – its beauty coupled with centuries-old history captivates visitors from all over the globe. Its sprawling grounds are filled with lush greenery surrounded by intricate sculptures that add to its magnificence.

Read what others share about their experience

  • Benjamin Wenisch
    a week ago
    Belvedere Castle offers more than just a glimpse into historical architecture; its well-maintained...
  • Larry P.
    a month ago
    Really enjoyed this museum. A diverse collection of styles in a beautiful setting. The Klimt exhibit...
  • Jo Teal
    a month ago
    Beautiful Palace- the art collection well worth the visit. Beautiful building. Some areas in the...
  • nidhi sarda
    a month ago
    Don't buy ticket. Just go visit the garden. Well the palace is huge and is ticked. However, the...
  • Reginald Williams
    a week ago
    I visited this sumptuous palace museum today for the first time, and likely the last. I’m glad I...

Where to stay?

We recommend to stay in one of our historic accommodation, each one with its own “Story to share”.

There are no hotels available at this time - Please come back later!

Love what you read? Share with your community:

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
Email
en_USEnglish

No booking Available for this hotel :)